Immer wieder fragen mich Leute, welches Börsenportal denn gut für Anfänger geeignet sei. Ich antworte dann immer, dass ich persönlich Boersenpoint nutze. Sie werden sich jetzt sicherlich fragen warum ich gerade dieses Portal nutze. Ich möchte Ihnen das kurz erklären.

Als Anfänger ist es wichtig, dass man nicht mit Informationen überhäuft wird. Sonst verliert man ganz schnell die Lust am Traden. Ein übersichtliches Board ist für mich deshalb sehr wichtig. Bestehen tut das Portal aus realtime Kursen, einer eigenen Redaktion, einem Börsenforum, einem Börsenspiel und vielem mehr. Besonders gut gefallen hat mir das Börsenspiel. Es ist kostenloslocal_offer und es gibt echt viele Preise zu gewinnen. Starten tut man mit 100.000 Eurolocal_offer und kann aus über 1.000 Wertpapieren seine Lieblinge kaufen. Aber nicht nur das Börsenspiel hat mich überzeugt. Auch die eigene Redaktion scheint sehr kompetent zu sein. Täglich werden mehrere Artikel zur Börse veröffentlicht. Anders als bei Börsenbriefen sind die Analysen kostenlos und stehen diesen in Sachen Qualität in nichts nach. Besonders wichtig ist auch der Austausch mit anderen Börsianern. Im Forum kann man deshalb einfach seine Fragen stellen und mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt treten. So mancher Aktientipp hat sich dadurch schon ergeben und das ein oder andere Missverständnis konnte aus dem Weg geräumt werden.

Neben dem Lesen von Online-Inhalten sollte das lesen von Börsenliteratur nicht zu kurz kommen. Gerade in der Anfangsphase kann es nie schaden, sich von anderen Tradern beeinflussen zu lassen und von diesen etwas zu lernen. Der Drang nach Wissen zahlt sich hier eindeutig aus.

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Bisher wurde nichts kommentiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.