Karfreitag und Ostern sind Bankfeiertage

Alle, die über Ostern auf Zahlungseingänge warten, werden von dieser Nachricht enttäuscht sein – auch Karfreitag und der Ostermontag sind Bankfeiertage. Das heißt, dass an diesen Tagen kein Geld auf dem Konto eingehen wird.

Nur in sehr seltenen Fällen kann es sein, dass aus technischen Gründen eine eigentlich am Donnerstag zu buchende Zahlung am Freitag gutgeschrieben wird. Bei kleineren Banken, die auch am Samstag geöffnet haben, kann es ggf. auch zu Buchungen am Ostersamstag kommen, auch das ist dann aber ein seltener Glücksfall.

Insoweit drücken wir allen, die dringend auf eine Überweisung warten, die Daumen, dass das Geld noch am Gründonnerstag eingeht oder ausnahmsweise doch an einem der Bankfeiertage gebucht wird.



Anzeige
Total
0
Shares
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Artikel

Achtung vor gut getarnter angeblicher VR Bank Phising Mail

Nächster Artikel

Neue Angebote durch die Santander Consumer Bank

Ähnliche Artikel